Ankauf von Waldflächen

Der Ankauf von großen und kleinen Waldflächen von verschiedenen Eigentumsformen ist ein fester Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit.

Dabei gestaltet sich die Abwicklung nicht immer problemlos vor allem bei „großen“ Erbengemeinschaften.

 

In den neuen Bundesländern obliegen die Strukturen im Privatwald auf Grund 40-jähriger DDR-Wirtschaft oft dieser Besonderheit. Eigentum konnte oder wurde nicht mehr umgeschrieben und es entstanden somit große Erbengemeinschaften. Das Interesse an der eigenen Waldbewirtschaftung ging vielfach verloren. Hier haben wir öfters Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Besitzgemeinschaften sowie fehlende Bereitschaft zu einem gemeinsamen Ergebnis zu kommen. Der Komplettverkauf ist dann die beste Lösung zur Abfindung aller Erben. Hier bieten wir Ihnen als souveräner und fairer Partner unsere Hilfe an. Wir geben ihnen gern eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise.

 

Setzen sie sich mit uns in Verbindung!